Home // Blog // Jedi

Ein Begriff aus Star Wars.

Die Jedi bilden einen Orden von Macht-Nutzern, die Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden zu ihren Grundprinzipien gemacht haben. Schon früh nach der Gründung des Ordens begannen die Jedi, Konflikte überall in der Galaxis beizulegen und arbeiteten bald schon mit dem Justizministerium der Galaktischen Republik zusammen, welches sie immer öfter als galaktische Vermittler einsetzte.250px-Drei-Jedi

Der Jedi-Orden entstand wie die Galaktische Republik ca. 25.000 VSY und ging 19 VSY mit ihr unter, als sie von dem Sith-Lord Palpatine zum Galaktischen Imperium umgestaltet wurde, gleichzeitig erklärte das neue diktatorische Regime die Jedi zu Staatsfeinden. Über zwanzig Jahre nach der Zerschlagung des Alten Ordens bildeten zwei seiner letzten überlebenden Jedi-Meister, Obi-Wan Kenobi und Yoda, den jungen Luke Skywalker aus, der später den Neuen Jedi-Orden gründete.

0 Comments ON " Jedi "

Comments are closed.